A V I S O

Nächster Kindergottesdienst ist am:

Sonntag, 25. September 2022 - 10h im Pfarrheim

Herzliche Einladung an alle - aber vor allem an die Kinder, die im kommenden Jahr zum ersten Mal das Heilige Brot empfangen werden!

12.07.2020

"Ein Sämann ging hinaus, um zu säen." Das war das Thema an diesem Sonntag. Der Sämann des Wortes ist Gott - und er verspricht: Sein Wort ist wie Regen, der nicht zum Himmel zurückkehrt, ohne die Erde zu tränken und sie zum Keimen und Sprossen zu bringen.

Diese Worte aus der Heiligen Schrift haben wir auch gleich anschaulich umgesetzt: In Bechern wurde Kressesamen auf Watte angebaut - so können die Kinder zu Hause zusehen und erleben, wie das mit dem Keimen und Sprossen ist.

Erstmals feierte Pastoralassistent Nikolaus mit Margit und den Kindern Gottesdienst. Unterstützt wurden wir von der tollen Band auf der Empore!

Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich!

Unter diesem Motto laden wir Kinder unterschiedlicher Altersgruppen und deren Eltern ein, das aktuelle Thema der Sonntagsmesse in kindgerechter Form zu erarbeiten. Durch das Beten, Basteln, Zeichnen wird die Kirche mit allen Sinnen erlebt.

Sonntag, 12.07.2020, um 10:15 Uhr in der Pfarrkirche, mit "ryhthmischen Liedern" (Gruppe Shalom)

ACHTUNG: Nicht wie gewohnt am letzten Sonntag (aufgrund der Urlaubszeit...)

Wir freuen uns auf Euch!

Das Kindergottesdienst-Team

26.5.2019

Unter dem Motto "Wir bauen eine Stadt" fand der heutige Kindergottesdienst statt. Diese Stadt heißt: JERUSALEM!
Danach wurde "ferngesehen"!!
Ein Kamishibai, ein japanisches Erzähltheater, brachte den Kindern die Geschichte von Christi Himmelfahrt und Pfingsten näher.

28.4.2019

14.4.2019

31.3.2019

Das Thema des Kindergottesdienstes war die Zeit von Aschermittwoch bis Pfingsten - die österliche Zeit!
Beginnend vom Aschenkreuz über Tod und Auferstehung Jesu bis zur Himmelfahrt - die Kinder arbeiteten begeistert mit! Danke an alle Mitwirkenden.

24.2.2019

Am 24.2.2019 haben die Tischmütter der Erstkommunionkinder den Kindergottesdienst gestaltet. Es wurde besprochen, worum es bei der Taufe geht und welche Symbolik hinter den Requisiten steckt (Taufkerze, Taufkleid etc.)
Danach wurden die mitgebrachten Puppen und Kuscheltiere feierlich getauft.
Es war sehr berührend!

Kindergottesdienst am 27.1.2019

Beim heutigen Kindergottesdienst beschäftigten wir uns mit dem Wichtigsten, das es gibt: die Liebe!!!
Wen liebe ich? Wer liebt mich? Es ist schön, dass Gott mich IMMER liebt!
Den Abschluss bildete wie immer die gemeinsame Feier der Eucharistie in der Kirche.
Danke an alle Kinder, dass ihr immer so zahlreich kommt und so begeistert mitmacht!