Marterlwanderung

Am Sonntag, 28.4.2019, trafen sich nicht ganz 50 Personen, um Gerald Schlag bei der ersten Marterlwanderung zu begleiten.

Treffpunkt war beim Sportplatz, wo Gerald Schlag mit seinen Ausführungen mit dem Hinweis begann, dass Matthias Artner mit seinem Marterlheft die Voraussetzung für diese Wanderung geschaffen hat.

Wir gingen über den Waldkreuzweg, das Weisse Kreuz, die Hubertuskapelle, das Rote Kreuz, das Schwarze Kreuz, das Zöchmeisterkreuz bis zum Bildstock Maria Empfängnis, wo eine Labestation eingerichtet war. Dr. Schlag brachte uns die geschichtlichen Hintergründe wie immer sehr interessant und kompetent zur Kenntnis.

Gestärkt durch Speis und Trank gingen wir einen anderen Weg zurück bis zur Mariengedenkstätte der Familie Kollwentz auf der Gloria, von wo sich die Gruppe wohlgelaunt auflöste.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf einen anderen Abschnitt des Marterlweges zu einem späteren Zeitpunkt.