Sternsingen 2018

Vom 2.1.- 4.1. 2018 waren unsere Sternsinger täglich unterwegs, um Spenden für das Land Nicaragua zu sammeln. Insgesammt können wir das Land mit 4750 Euro unterstützen. Da können wir richtig stolz sein!

Sternsingen macht Schule

Am 16.12.2017 kam eine "Sternsinger- Expertin" zu uns ins Pfarrheim. Sie erzählte uns sehr viel über das Land Nicaragua, für das wir 2018 mit Hilfe der Sternsinger Aktion Spenden sammeln. Besonders spannend war für uns das Geld von diesem Land, so genannte "Córdoba Oro", das sich ganz anders anfühlt als unser Euro. Auch Kaffeebohnen und Vulkansteine des Landes durften wir uns anschauen. Johanna traute sich sogar, ein taditionelles Kleid aus Nicaragua zu probieren. Nachdem der Vortrag zu Ende war, gingen wir alle zusammen Essen in die Zeche. Am Nachmittag spielten wir noch gemeinsam. Es war ein gelungener Tag.